R#44 mit Robert Kasel, Mitgründer von Nicebandnights

Share:

Listens: 0

Macher aus der Musikbranche | REDFIELD Podcast

Music


Er ist seit fast 20 Jahren in der Veranstaltungsbranche erfolgreich unterwegs. Alexander Schröder begrüßt in dieser Folge Robert Kasel und spricht mit ihm über seinen Werdegang und die aktuelle Situation während der Corona-Pandemie. Die Wege von Redfield Records und Kasel kreuzten sich schon zu Beginn. Das erste Konzert veranstaltete er u.a. mit der ersten Band auf Redfield Records - bereits vor fast 20 Jahren. Mittlerweile ist der gelernte Koch mit Nicebandsnights eine feste Größe in Trier, Koblenz und Umgebung und veranstaltet dort große und kleine Konzerte. Wie er damals begann sein Netzwerk zu knüpfen, ersten Kontakt zu Bookingagenturen aufzubauen und wie er den aktuellen Stand der Livebereich vor und nach Corona bewertet, erzählt er in dieser Folge. Kasel ist aber auch als Merchandise Manager von Christina Stürmer oder Max Giesinger aktiv und betreut die Live-Verkäufe dieser und anderer Künstler. Dabei ist sein beruflicher Werdegang unzertrennlich mit Jupiter Jones verknüpft. Die Band aus der Eifel, welche mit „Still“ einen Megahit landete, der 2011 zum meistgespielten deutschsprachigen Lied im deutschen Radio wurde, begleitete er nahezu von Anfang an als Booker, Tourmanager oder Merchandiser und verfolgte hautnah den Aufstieg in die Hitparaden. www.facebook.com/nicebandnights www.redfield-records.de