R#51 mit Sebastian Kahlich, Director Sales & Marketing bei Ticketmaster

Share:

Listens: 0

Macher aus der Musikbranche | REDFIELD Podcast

Music


Er machte MTV Unplugged Sessions, brachte Big Brother Bewohner zum Singen und war an weiteren bemerkenswerten Momenten der Musikbranche beteiligt. Seine Karriere in der Musikbranche startete Sebastian Kahlich vor knapp 20 Jahren bei Jive Records, dem zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich größten Independent Label der Welt. Später ging es über Zomba Records zu RTL. Dort arbeitete er an TV Musik-Kooperationen oder Artist Development, brachte Dschungelbewohner oder andere Reality Show Teilnehmer zum Singen und wertete Produkte der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ mit aus. Über den Umweg Icon Impact, die Handy Soaps noch vor dem Smartphone entwickelten, ging es 2006 schließlich zu Viacom. Hier vermarktete er die Musiksender MTV und VIVA bis es ihn als Director Brand Partnerships zu Starwatch Entertainment zog. Anfang 2020 wechselte er zu Ticketmaster und in die Livebranche. Dann kam Corona und der Krisenmodus. So berichtet Sebastian Kahlich im Redfield Podcast mit Alexander Schröder über den aktuellen Stand der Dinge bei Ticketmaster und welche Wachstumschancen das Geschäftsmodell durch Ticketing oder Software- und Servicedienstleistungen bietet. Er stellt klar, welche Möglichkeiten auch schon kleine Veranstalter haben und warum das Unternehmen den Redfield Podcast ab sofort als Partner unterstützt. Er skizziert für welche Marken und in welchen Größenordnungen sich Kooperationen z.B. auf Musikfestivals wirklich lohnen und fragt, wann die ersten Baumärkte neben den Festival-Supermärkten öffnen. Sebastian Kahlich spricht außerdem über seine vielen Eindrücke und Anekdoten, die er im Laufe der Jahre in der TV- und Entertainmentbranche sammeln konnte. Dabei zeigt sich, welches außergewöhnliche Netzwerk er im Laufe der Jahre gespannt hat, was nicht nur in seinen ca. 22.000 Follower auf LinkedIn deutlich wird. www.ticketmaster.de https://business.ticketmaster.de www.redfield-podcast.de