R#65 mit Fabian Schütze, Gründer von Golden Ticket / Low Budget High Spirit

Share:

Listens: 0

Macher aus der Musikbranche | REDFIELD Podcast

Music


Spotify, Bandcamp, Musik-Start-Ups, Clubhouse und Die Prinzen. Nachdem Fabian Schütze im April 2020 das erste Mal zu Gast im Redfield Podcast war, ist seine Meinung nun erneut gefragt. Als neuer Stammgast diskutiert der Gründer der Musikagentur Golden Ticket und Herausgeber vom Low Budget High Spirit Newsletter aktuelle Themen aus der Musikbranche mit Gastgeber Alexander Schröder. Nach dem „Stream On“ Event von Spotify werfen beide ein Blick auf die neuen Ankündigungen des Streaming-Riesen. Sie überlegen, wohin die Reise für eine Plattform wie Bandcamp gehen könnte und ob es z.B. für Spotify sinnvoll sein könnte, diese zu übernehmen. Schütze und Schröder schauen sich neue Trends und vielversprechende Start-Up-Ideen aus der Musikbranche an und analysieren die Vertriebsstruktur für physische Produkte, in der B2C eine immer bedeutendere Rolle spielt. Außerdem erfahren die Hörer*innen wie es Schütze und seinem Unternehmen nach einem Jahr im Corona-Modus geht und was die VIA VUT Award Nominierung für ihn bedeutete. Er verrät ferner, warum er noch nicht auf Clubhouse war und was er von den Prinzen hält. www.golden-ticket.de www.lowbudgethighspirit.com www.redfield-podcast.de