S1E5 - Kapitel 5 - Der Breaking-Point

Share:

Listens: 0

Notes to Myself - Ein Podcast über Bulimie

Education


Jede Sucht erreicht irgendwann einen Punkt an dem man nicht mehr weiter machen kann. In dieser Folge meines Podcast möchte ich darüber reden, wie alles begonnen hat auseinender zu brechen. Dieser selbsternannte Breaking Point ist der Moment an dem man, eigentlich endlich, nicht mehr weiter machen kann. Man erreicht sozusagen einen Höhepunkt bevor das System auseinander bricht. Man war noch nie so dünn und noch nie hatte man so viele Gesundheitliche Schäden, noch nie so starke Bauchschmerzen, man ist aber auch gereizter und wütender als je zuvor. Man erlebt auch auch ein soziales Höhepunkt. Allerdings im negativen Sinne denn auch das Umfeld entfernt oder beschwert sich über einen. Man landet in einem Tief. Doch genau dieser Breaking Point war nötig um aus meiner Bulimie raus zu finden.