Schluss mit Negativität! Wie du dich auf das Leben deiner Träume ausrichten kannst - mit geführter Meditation (20min.)

Share:

Listens: 0

Schafe im Nebel | Der Podcast für Meditation und Entspannungstherapie

Miscellaneous


SiN012 Schluss mit Negativität! Wie du dich auf das Leben deiner Träume ausrichten kannst - mit geführter Meditation (20min.) Es gibt keinen 10-Punkte Plan, der dich zum Glück führt. Trotz aller Pläne ist und bleibt das Leben immer spontan. Pläne sind nur eine Form der Kontrolle. Angst und Negativität sind die Ursache dieses Kontroll-Wahns. Für ein glückliches und somit spontanes Leben, müssen wir lernen diese Angst loszulassen und das Unbekannte zuzulassen. Statt uns also immer zu mit unseren Problemen zu beschäftigen und dem, was wir nicht wollen, sollten wir uns auf das Neue, das Unbekannte fokussieren, den Überlebensmodus hinter uns lassen und die Samen der Bäume schon heute säen, dessen Früchte wir morgen ernten wollen. Dazu sind die in dieser Folge vorgestellten 3 Schritte äußerst hilfreich, um uns aus unseren alten Mustern zu befreien. Wir werden lernen, das anzunehmen, was ist, um dann loszulassen, was wir nicht mehr brauchen und das einzuladen, was wir als unsere wahre Essenz bezeichnen können - Liebe, Freude, gesteigerte Kreativität und inneren Frieden. Ebenso lernst du, wie du mit deinen Widerständen umgehen kannst, die meist dann kommen, wenn wir das Altbekannte und Gewohnte versuchen hinter uns zu lassen. Auch werden wir eine geführte Meditation dazu machen, um uns von negativen Fühlen und Denken nicht mehr rumkommandieren zu lassen und unsere Aufmerksamkeit dem zu Widmen, was wir wirklich kultivieren wollen - für eine positive Neuausrichtung unseres Lebens.  Die Meditation startet bei Minute 17 und geht 20 Minuten. Die Facebook-Gruppe zum Austausch über diese Folge findest du hier: https://www.facebook.com/groups/kuyome/ Viele weitere Übungen und Vertiefungsmöglichkeiten in die Welt der Meditation und Entspannungstherapie findest du auf meiner Website http://kuyome.com