Schnelle Tools, die in Krisenzeiten helfen

Share:

Listens: 0

INA RUDOLPH's Geschichtenpodcast - Du bist frei!

Education


Manchmal muss es richtig heftig kommen, damit ich bereit bin, mich auf etwas einzulassen. Hast du das auch schon erlebt? Vor zwanzig Jahren hatte ich eine Phase, in der ich ständig Angst hatte. Zu Beginn dieser Phase hatte ich noch gehofft, eine Methode oder Pille zu finden, die dieses Problem zügig beseitigt. Rückblickend kann ich sagen: diese Phase hat fast vier Jahre gedauert. Und es musste erst schlimm kommen, damit ich bereit war, einfache Tools auszuprobieren, die mein Verstand vorher mit solchen Glaubenssätzen abgewehrt hat: Ach, das kann doch nicht so einfach sein“ oder „Mein Problem ist so speziell, dafür braucht es auch eine superspezielle Lösung“ oder „Das kenne ich doch schon“. Was immer deine Glaubenssätze sind - ich möchte dich ermutigen, diese Tools einfach mal auszuprobieren. Der Beitrag Schnelle Tools, die in Krisenzeiten helfen erschien zuerst auf Ina Rudolph.