Schon mal Redbreast probiert? - mit Eyck Thormann

Share:

Listens: 0

Eye for Spirits Whisky Club

Education


Ich stelle es mir schwierig vor. Während beinahe die gesamte Whisky-Szene nur Single Malt Scotch im Sinn hat, stelle ich es mir schwierig vor, den ein oder anderen von der Qualität eines Irish Whiskeys zu überzeugen. Denn das Problem ist: Irish Whiskey bietet - wie z.B. die Marke Redbreast - hervorragende Qualität - nur geht dies häufig unter. Wir sind viel zu konzentriert auf die Malts von der Speyside bis nach Islay, von den Lowlands in die Highlands. Aber gerade eine Marke wie Redbreast haut genial gute Tropfen auf den Markt. Ich denke da an den Redbreast 20 Jahre Dream Cask, den 21-jährigen oder ja…auch deren Standard-Abfüllung, ihren 12-jährigen. Und dennoch: Vergleiche ich die Markt-Situation beider Whisky-Kategorien, stelle ich mir die Arbeit als Markenbotschafter für irischen Whiskey nicht einfach vor. Auch nicht für eine Marke wie Redbreast. Ich habe mich daher mit jemanden unterhalten, der genau diesen Job macht; dessen tägliches Brot es eben ist, Whisky-Fans von der Qualität irischen Whiskeys zu überzeugen. Zu Gast in dieser Episode habe ich Eyck Thormann. Er ist deutscher Markenbotschafter der Marke Redbreast und erklärt im Interview, warum Redbreast derart hochwertige Tropfen sind. Zudem gibt er einen Einblick wie die großen irischen Whiskey-Destillerien derzeit die Corona-Krise erleben. Mehr über Eye for Spirits: - www.eyeforspirits.com/whisky - www.eyeforspirits.com/ueber-uns - www.eyeforspirits.com/whiskyclub