Sei doch mal agil! - Ein Interview mit Thoralf Rapsch

Share:

Listens: 0

Passionate Agile Team Podcast

Business


In dieser Folge spreche ich mit Thoralf Rapsch über sein Buch "Sei doch mal agil!".  Der Berufsweg von Thoralf Rapsch erlebte eine klare Neuorientierung, nachdem er viele Jahre als Licht- und Energietechniker in der TV-Branche gearbeitet hatte. 1993 begann er nach seiner Psychotherapeutenausbildung eine Karriere als Therapeut, die ab 1996 in der Tätigkeit als Berater und Trainer mündete. Zunächst arbeitete er freiberuflich und seit 2005 sehr erfolgreich als Geschäftsführer seines eigenen Unternehmens, das auf die Weiterentwicklung von Organisationen und Menschen in technischen Berufen spezialisiert ist. Er ist ausgebildeter Techniker, mit langjähriger Berufserfahrung. Darüber hinaus war er zwei Jahre in der operativen Offiziersausbildung der Bundesmarine tätig. Später ließ er sich zum Psychotherapeuten (HPG) ausbilden und erwarb zahlreiche Zusatzqualifikationen, die ihm als Grundlage für seine Tätigkeit als Berater und Trainer dienen. Im Interview sprechen wir darüber, warum viele Unternehmen beim Thema Agilität scheitern und was die Ursachen dafür sind. Hier der Link zu Thoralfs Buch: - https://www.osiander.de/webdb/index.cfm?osiaction=details&id=KNO2019112900728&source=UWK