Sich über den Körper entspannen - mit Übung zur Bauchatmung

Share:

Listens: 0

Schafe im Nebel | Der Podcast für Meditation und Entspannungstherapie

Miscellaneous


SiN021 Sich über den Körper entspannen - mit Übung zur Bauchatmung Die letzten Folgen beschäftigten sich damit, Gefühle in aller Form in uns zuzulassen, um uns ankommen und endlich ganz fühlen zu lassen. Doch ist es nicht immer leicht, sich seinen Gefühlen „zu stellen“. Um diesen Prozess zu unterstützen, möchte ich euch in dieser Folge ein paar Körperregionen zeigen, die uns durch gezielte Entspannung dabei unterstützen, uns unsrer inneren Welt in einer friedfertigeren Haltung zuzuwenden. Speziell gehe ich auch auf die Bauchatmung ein, welche wir ab Minute 23 gemeinsam üben werden. Eine gute Bauchatmung ist das A und O, um im Leben das Steuer in der eigenen Hand zu behalten, Emotionen zu fühlen und gegen Stress gewappnet zu sein. Über diese Atmung lernen wir dem Körper sich wieder auf gesunde Art und Weise selbst zu regulieren. Etwas, das uns in der Kindheit abtrainiert wurde. Es wird Zeit die Verantwortung für uns wieder in unsere Hände zu bringen. Und mit der richtigen Atmung ist der wichtigste Grundstein dafür gelegt! In dieser Folge erwähne ich meinen ATEM-Onlinekurs auf udemy, mit dem du noch tiefer in die Materie der Atmung, aber auch der Achtsamkeit und Meditation eintauchen kannst. Zum Kurs gelangst du über folgenden Link: https://www.udemy.com/atem-achtsamkeits-training-fuer-entspannung-und-meditation/ Die Facebook-Gruppe zum Austausch über diese Folge findest du hier: https://www.facebook.com/groups/kuyome/ Viele weitere Übungen und Vertiefungsmöglichkeiten in die Welt der Meditation und Entspannungstherapie findest du auf meiner Website http://kuyome.com