Sind virtuelle Events die Zukunft und wie muss sich die Branche wenn verändern? (Expertentalk) #304

Share:

Listens: 0

Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Business


Die Event- und Messebranche ist seit Corona komplett heruntergefahren. In den letzten sechs Monaten sind immer mehr virtuelle Events aus dem Boden gestampft worden, ohne dabei genau die Vorzüge und anderen Gegebenheiten der virtuellen Welt ausreichend berücksichtigt zu haben. Nur mit Zoom und ein paar Speakern wird man auf Dauer kein Geschäftsmodell virtuell etablieren können. In unserem Podcast spreche ich mit drei Experten, die jeweils auf unterschiedliche Art und Weise im klassischen Messegeschäft aktiv waren und nun auch in der virtuellen Welt weiter Fuß fassen wollen. Marco Janck ist Veranstalter verschiedener Kongressformate, mit der ODC versucht er ein völlig neues virtuelles Konzept zu etablieren. Wie wir im Podcast erfahren, basiert die ODC auf einer virtuellen City. Ein durchaus spannender Ansatz, der sich in Kürze beweisen muss. Mein zweiter Gast ist Gerhard Schröder, der mit seiner Agentur im Bewegtbildbereich unterwegs ist und unterschiedliche Formate auf Messen begleitet. Hakan Cengiz ist Co-Gründer des Innovationsbarcamp Inexdi. Bitte besucht unseren heutigen Sponsor: Blinkist ist ein Dienst, der euch die Kernaussagen von rund 3.000 Sachbüchern als Audiofassung (in rund 15 Minuten) anbietet. Alternativ gibt es auch eine textliche Zusammenfassung. Eine geniale Sache, um Zeit zu sparen und sollte euch ein Thema oder Buch besonders interessieren, habt ihr immer noch die Möglichkeit, das Buch zu kaufen und es komplett zu lesen oder - was ebenfalls geht - auf das entsprechende Hörbuch in voller Länge zurückzugreifen. In über 25 Kategorien bietet Blinkist zudem auch verschiedene Ratgeber, beispielsweise zum Thema Produktivität und Persönlichkeitsentwicklung. Am Ende des Tages bekommt man so viele Tipps und Lifehacks. Interesse? Dann schaut euch das Angebot an - es gibt sogar 25% auf den Premium-Tarif.