Sonntag ist Rama Tag

Share:

Listens: 0

Rama, Sita, Hanuman: Geschichten aus der indischen Mythologie

Religion & Spirituality


Sonntag steht in Bezug zu zwei indischen Gottheiten, zu Rama und zu Vishnu. Hier erfährst du einiges über Rama und seine Bedeutung. Rama stammt aus der Ikshvaku Dynastie, also der Sonnendynastie. So steht er in Verbindung zur Sonne und daher zum Sonntag. Rama heißt wörtlich „derjenige, der sich freut“. Rama hatte zwar ein dramatisches Leben mit vielen Höhen und Tiefen. Rama hatte sich immer bemüht, das Richtige zu tun. So konnte er immer wieder Freude erfahren und geben. So steht Rama dafür, ein Leben geprägt von Ethik zu führen – und so Freude und Glück zu erfahren. Mehr zur Der Beitrag Sonntag ist Rama Tag erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.