Speerwerfer Thomas Röhler über seinen Olympiasieg und den Weg an die Weltspitze

Share:

Listens: 0

Team Deutschland Podcast

Miscellaneous


Die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro hat das gesamte Leben von Thomas Röhler verändert. Als 14-jähriges Dreisprung-Talent im Berliner Olympia Stadion konnte er noch nicht wissen, dass er mal einer der besten Speerwerfer auf der ganzen Welt sein wird. Seine spannende Reise ist noch längst nicht zu Ende und doch gibt es zahlreiche Meilensteine und emotionale Momente, die er mit dir im Podcast teilt. Thomas Röhler erzählt uns in dieser Episode: - Wie er sich während der Corona-Pandemie fit gehalten hat - Wieso die Verschiebung der Olympischen Spiele eine Erleichterung für ihn war - Was die Erfolgsfaktoren eines guten Speerwurfes sind - Was man braucht, um mit den Besten der Welt mitzuhalten - Welches wegweisende Learning von ihm jeder beherzigen sollte - Was die Olympischen Spiele für ihn so besonders machen - Wie er seine Olympia-Erfahungen mit jungen Athletinnen und Athleten teilt - Wie die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro sein Leben verändert hat - Welche Sportart er vor dem Speerwerfen ausgeübt hat - Welche Momente seinen persönlichen Weg zur Weltspitze geprägt haben - Wie er mit Niederlagen und Rückschlägen umgeht - Welche Leidenschaft er neben dem Sport hat - Was seine besten Tipps für Anfänger sind Folgt Thomas auf Instagram nach Tokio: https://www.instagram.com/thomasroehler Das ganze Team Deutschland freut sich über mehr Follower auf: - Instagram: https://www.instagram.com/teamdeutschland/ - Facebook: https://www.facebook.com/TeamDeutschlandde - Twitter: https://twitter.com/teamd - YouTube: https://www.youtube.com/olympiateamdeutschland