Stellst du genügend Fragen, oder drängst du deine Meinung auf?

Share:

Listens: 0

Die Macht der Sprache - wie wir mithilfe der Sprache unser gesamtes Leben steuern!

Education


"Das musst du anders machen!" - "Das musst du so machen, wie ich dir das jetzt sage!" - "Das ist ja auch vollkommen falsch!" - "Das ist ein schlechtes Auto!" - "Ein Kind muss zu der Zeit im Bett liegen!" und und und... Solche und ähnliche Keulen, nicht umsonst "RatSCHLÄGE" genannt, werden täglich millionenfach verteilt, beruflich wie privat.Will der Empfänger überhaupt einen Rat hören? Hat er eine Frage? Oder Klärungsbedarf? Oder gibt da einfach jemand unerbetene und sogar unerwünschte Schein-Weisheiten von sich, um sich selbst zu bestätigen, sich wichtig zu tun oder weil ihm einfach das für eine anständige Kommunikation notwendige Einfühlungsvermögen fehlt?Wie wäre es denn damit, mehr zu fragen, statt zu sagen?Jede Woche neue Tipps, Tricks und Interviews dazu, wie Du mit Hilfe bewusster Kommunikation und der Macht der Sprache Deinen gesamten Lebenserfolg steuerst! Mehr auf https://www.sascha-oliver-martin.de