Süchtig nach Zucker - Wie Du der Zuckersucht entkommst

Share:

Listens: 0

Vision, on!

Education


Ihr Lieben, in zwei Wochen gibt es eine Q&A-Folge mit Anna! Schickt uns dafür gern all eure Fragen per Mail an info@arogya-vision.com, Instagram, Facebook oder über das verlinkte Formular hier in den Shownotes. Wir sind jetzt schon gespannt, was wir euch beantworten dürfen. Doch nun zum eigentlichen Thema – Lebkuchen, Schokoladenherzen, Marzipan… einfach überall. Nur die Stärksten unter den Willensstarken schaffen noch rechtzeitig den Absprung und können den süßen Versuchungen widerstehen. Und mit süß meinen wir richtig süß, denn die meisten Verführungen strotzen nur so vor Zucker. Da ist es kein Wunder, dass verschiedene Länder immer wieder ein Verbot von zuckerhaltigen Getränken oder speziellen Süßigkeiten für Minderjährige in Betracht ziehen. Doch auch Erwachsene sind mindestens genauso betroffen. Diejenigen von uns, bei denen sich stressige Tage wie Normalität anhören, oder die sich nachts leidenschaftlich umherwälzen, kennen das Gefühl. Das Gefühl von fast schon unbändigem Heißhunger nach zuckerhaltigem Essen. Und um den Tag ohne eine Lebenskrise überhaupt noch überstehen, greifen wir immer wieder zu – mit Folgen. Deshalb besprechen wir heute die Zuckersucht – ein Problem, zu dem die meisten von uns auch einen Bezug haben. In dieser Folge erfährst Du: … was mögliche Ursachen einer Zuckersucht sein können, … wie Du schlechte Zucker-Gewohnheiten auflösen kannst, und … warum Du mit einem gesunden Lebensstil nicht auf Süßes verzichten musst. Wenn Dir die Folge gefallen hat, würden wir uns so sehr freuen, wenn Du uns eine Bewertung hinterlässt.