Tag 341 - Schulpflicht oder Freilernen? - Was ist das Beste für uns?

Share:

Listens: 0

Freudenrausch - Meine tägliche Dosis Freude, Glück & Inspiration

Religion & Spirituality


Die Schulanmeldung von meinem Sohn stand an. Ich merke er freut sich darauf und möchte diese Erfahrung gern machen, obwohl auch das Freilernen für uns ein Thema war uns ist. Was ist zum höchsten Wohle aller? Welche Schule ist geeignet für ihn und uns als Familie, wenn er geht?  Ein interessanter Prozess - für mich selbst mit Ängsten, Zweifeln und der Suche nach neuen Wegen, für uns als Familie und natürlich auch gesellschaftlich gesehen. Achtsamkeit in höchster Form ist gefragt, aber auch das Ankommen im Hier und Jetzt, das Annehmen, Loslassen und Vertrauen.  Ich vertraue darauf, dass alles zum höchsten Wohle aller geschieht. Wunder willkommen.