Talk in der Taverne - Karl Heinz Mäckl, Überlebenskünstler

Share:

Listens: 0

Talk in der Taverne

Arts


[caption id="attachment_214" align="alignleft" width="150" caption="Mäckls Lebensmotto: "eine Zeitung ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß vor dem Druck nie was drinsteht""][/caption] Karl Heinz Mäckl wird 1954 im tschechischen Liberec auf den Rücksitz einer palästinensischen Passagiermaschine in eine tschechische Stretchjeans geboren. Im Alter von 4 Jahren macht sich der damals 19-jährige auf den Weg in die große weite Welt. In Bad Salzuflen lernt er seine große Liebe kennen, verstößt Sie aber, weil er Sie nicht leiden kann. Geprägt von diesem Schicksalsschlag studiert er in New York, Paris und London an der Münchner Hochschule für Kunst „Over-Living Art“. Berühmt wird Mäckl vor allem durch seine Fähigkeit unter Wasser Blähungen auszustoßen. Seither nennt man ihn auch den lebenden Whirl-Pool vom Bodensee. Heute tingelt der mittlerweile 74-jährige durch Talk-Shows, um sich sein Geld als Überlebenskünstler zu verdienen, schließlich hat er sowohl den Tsunami, als auch den 11. September überlebt. Episode hier herunterladen: Musikplaylist dieser Episode: Löhstana - Quand je serai grand Juanitos - Everybody Loves The Partys SILVIA REPLAY - Baby Alle Songs können kostenlos bei Jamendo heruntergeladen werden.