Talk in der Taverne - Teddybär Bruno Katzenwandel

Share:

Listens: 0

Talk in der Taverne

Arts


[caption id="attachment_399" align="alignleft" width="150" caption="Bruno vor dem Gesichtsbräuner (Foro: Ruth R. / pixelio.de)"][/caption] Bruno Katzenwadel wird am 32. Oktober 1964 im Kreißsaal der städtischen Tierklinik Oberleutkirchen in eine grau-weiß-gesprenkelte Sporttragetasche geboren. Geprägt von der herzlichen Herzlosigkeit seiner verwitweten Großeltern macht sich der putzige Tanzbär auf die Walz. Die Zeichen standen nicht gut für ihn, denn Tanzbären waren zu dieser Zeit alles andere als beliebt - es war die Zeit der aufkommenden Diskotheken, in der immer mehr der triviale Mensch die Tanzfläche für sich entdeckte. Eine Umschulung, initiiert vom Arbeitsamt Oberleutkirchen, bewahrten Katzenwandel aber gerade noch rechtzeitig vor der Gosse. Die Ausbildung zum staatlich geprüften Teddybären absolvierte er als Klassenbester. Von nun an schien es bergauf zu gehen, doch der plötzliche Tod seines Vaters warf das gebürtige Lebewesen erneut zurück. Aber: Bruno Katzenwadel wäre nicht Bruno Katzenwadel würde er aufgeben. Episode hier herunterladen: Musikplaylist dieser Episode: Cartel - This Time In Isolation- The Wrong Girl Slim - Electric Alle Songs können kostenlos bei Jamendo heruntergeladen werden.