Teil 1: Ängste, Sorgen, Wut? Wie Du Dich mit der Klopfakupressur von emotionalem Ballast befreist

Share:

Listens: 0

Kraftvoll leben. Podcast für Achtsamkeit und innere Stärke

Miscellaneous


Immer wieder kommen in uns unangenehme Gedanken und Gefühle hoch, die uns blockieren und die wir am liebsten „weghaben“ wollen. Das sind z.B. Gedanken wie „Das schaffe ich nicht“, „ich bin nicht gut genug“, Gefühle wie Unsicherheit, Hilflosigkeit oder Wut. Egal, wie stark Du jedoch gegen diese Gedanken und Gefühle ankämpfst – oft bleiben sie hartnäckig bestehen. Es ist daher hilfreich, nicht dagegen anzukämpfen, sondern sie anzunehmen und bewusst damit umzugehen. Eine wundervolle und effektive Methode ist die Klopfakupressur, mit der Du Deine inneren Blockaden auflösen kannst. In dieser Doppelfolge spreche ich mit Margarete Herrig, sie ist Expertin für Klopfakupressur. In der ersten Folge wird Dir diese Methode genauer vorgestellt. Gleichzeitig bekommst Du kurze Übungen an die Hand, die Du für Dich jederzeit nutzen kannst, um unangenehme Gedanken und Gefühle positiv zu verändern.