Teil II: WomenPower #7 mit Prof. Dr. Angela Geissler: „Führung ist ein Wechselspiel mit den Geführten.“

Share:

Listens: 0

MedPower - Inspiration für unkonventionelle Karrierewege in der Medizin

Miscellaneous


In der heutigen WomenPower-Episode habe ich Frau Prof. Dr. Angela Geissler zu Gast. Sie ist Chefärztin in der Radiologie & Nuklearmedizin, Mama von 2 Kindern, aber auch Meditationslehrerin und Coach für Führungskräfte. Wie das alles zusammenpasst ist nur ein Aspekt, den wir in unserem Interview besprechen. Und weil die ganzen Themen so vielfältig sind und sich nicht in ein Interview quetschen lassen, haben wir kurzerhand zwei Folgen daraus gemacht. ;) Im ersten Teil sprechen wir vor allem um unsere Rolle als Ärztinnen in der Medizin und die Vereinbarkeit mit der Familie. Natürlich teilt Frau Geissler dabei auch wertvolle Tipps und Tricks mit uns. Im zweiten Teil wechseln wir zum Thema Führung: was bedeutet eigentlich gute Führung? Kann frau Führung lernen und was können wir dahingehend schon selbst tun? Auch in dieser Folge teilt Frau Geissler ihre interessanten Ansichten mit uns – Ansichten, die sie schließlich in ihre jetzige Position gebracht haben. Beide Folgen sind gespickt mit ganz viel Herzlichkeit und Offenheit aber auch Mut, Vertrauen und Unerschrockenheit - genauso wie mit einer großen Prise Inspiration. Ich hoffe, dass Du für Dich ganz viel mitnehmen kannst und wünsche Dir viel Spaß beim Anhören! Außerdem freue ich mich, wenn Du mit mir in den Austausch kommst – gerade bei einem so wichtigen Thema! Schreib mir gerne unter sayhello@medpower-podcast.com oder bei Instagram unter @medpower_podcast. Ich freue mich von Dir zu hören. Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com sayhello@medpower-podcast.com Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/medpower-podcast Kontakt zu Angela Geissler: https://www.angela-geissler.com Podcast: Beyond Dream - Steh auf und lebe: https://podcasts.apple.com/us/podcast/beyond-dream-steh-auf-und-lebe/id1500594693 Buchempfehlungen: Zen und die Kunst im Internet zu surfen - https://amzn.to/360gD6E Leistungsbalance für Leitende Ärzte https://amzn.to/3jNmQHV Frederic Laloux - Reinventing Organizations https://amzn.to/3oMkrB7 Jim Collins - Good to Great https://amzn.to/327CuYG