28 | Über Kontrolle, Loslassen und Empfangen

Share:

Listens: 0

Perfekt unperfekt

Miscellaneous


Wenn wir das Leben führen wollen, was für uns bestimmt ist, müssen wir das Leben loslassen, dass wir einst für uns geplant haben. Nichts anderes tue ich in den vergangenen Wochen. Ich breite meine Arme weit aus für all die Möglichkeiten, die das Leben zu bieten hat und begrüße mit offenem Armen alles, was sich zeigt. Und ich habe den leisen Verdacht, dass ich dadurch gerade ein Leben erschaffe, dass besser ist, als ich es mir jemals hätte vorstellen können. Um uns bereit für die Möglichkeiten zu machen, die das Leben für uns bereit hält, müssen wir aufhören alles kontrollieren zu wollen. Wir müssen aufhören unser Leben von unserem Verstand steuern zu lassen. Wir müssen uns bewusst machen, dass Sicherheit eine Illusion ist und das alles stetig im Wandel ist. Wir müssen damit aufhören alles voraussagen zu wollen und stattdessen uns bereit machen etwas zu empfangen, dass wir uns gerade noch nicht vorstellen können. Empfangen ist die Bereitschaft unbegrenzte Möglichkeiten in dein Leben kommen zu lassen, ohne dabei wissen zu wollen was, wie, wo, wann und warum. Das Leben ist in Bewegung. Du kannst es nicht festhalten, nicht kontrollieren, nicht wissen und nicht werden. Du kannst es nur Sein, so, wie du bist. Und alles andere geschieht dann wie von selbst. Wenn du Lust hast mit mir etwas länger über Kontrolle, Loslassen und Empfangen zu plaudern, dann hör diese Podcastfolge an, in der ich über genau diese Themen mit dir spreche und auch eine passende Journalingübung und Meditation mit dir teile. Ich wünsche viel Freude mit dieser Folge ? _____________ Free Download Journaling-Guide für Beginner https://www.franziskavetter.com/freethings _____________ Arbeite mit mir https://www.franziskavetter.com/work-with-me Trag dich in meine Email-Liste ein https://www.franziskavetter.com/newsletter Folge mir auf Instagram https://www.instagram.com/franziskamvetter/ _____________ Hast du etwas aus meinem Podcast etwas für dich mitnehmen können? Lass es mich wissen und teil deine Gedanken ein letztes Mal per Nachricht auf Instagram @franziskamvetter oder per E-Mail hello@franziskavetter.com ?