Unsere Spitzen beantworten eure Fragen zum Zukunftsprogramm!

Share:

Listens: 0

The Talking Red

Miscellaneous


Vor rund drei Wochen haben wir euch unser Zukunftsprogramm vorgestellt. Darin steht unser Plan für die Zukunft unseres Landes. Euer Feedback dazu ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir dazu aufgerufen, uns eure Fragen zum Programm auf unserem Telegram-Kanal zu schicken. Mit dem Versprechen, dass Saskia, Norbert und Lars sie persönlich beantworten werden. Hör dir jetzt das Ergebnis in diesem Podcast an. Aber es gibt noch eine weitere tolle News für euch: Wir planen gerade etwas Großes, etwas sehr Wichtiges und auch ihr könnt ein Teil davon werden. Denn nach diesem Podcast soll noch lange nicht Schluss sein. Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz möchte weiter in den Dialog treten. Ihm ist wichtig: Welche Fragen stellen sich eigentlich eure Eltern, eure großen Brüder und kleinen Schwestern, eure Freund*innen, Kolleg*innen, Omas und Opas? Er möchte auch ihnen Antworten auf ihre Fragen geben. Und da kommt ihr ins Spiel! Ihr könnt jetzt Programm-Reporter*in werden und uns ihre Fragen zukommen lassen. Setzt euch dafür doch einfach mal entspannt mit euren Leuten zusammen und redet bei einem Kaffee mit ihnen über das Thema „Bürgergeld“. Erklärt ihnen, worum es uns dabei geht. Diskutiert mit ihnen! Und fragt sie, welche Unklarheiten es zu diesem Thema gibt. Nehmt gemeinsam mit ihnen eine Audiodatei auf, in der sie ihre Frage stellen dürfen. Und schickt sie dann einfach über den SPD-Telegram-Kanal an uns. Olaf Scholz wird sie dann in einem weiteren Podcast beantworten.  Wir sind sehr gespannt auf die Fragen und freuen uns über alle Programmreporter*innen, die uns so im Wahlkampf unterstützen wollen.