Unterm Dach (28): Bestattungen – Von Schlager bis AC/DC

Share:

Listens: 0

Unterm Dach - Der Podcast der Heidenheimer Zeitung

Miscellaneous


Valeska Ragusa erzählt, wie sie relativ spät Bestatterin wurde und was der Film „My Girl“ mit Schauspielerin Jamie Lee Curtis damit zu tun hatte. Auf der anderen Seite wuchs Tim Leibersberger in den Beruf hinein. Die Eltern des 21-Jährigen sind ebenfalls Bestatter, auch der Opa war es. Bereits mit sieben Jahren fuhr Tim Leibersberger mit ins Krematorium und durfte später schon früh den Leichenwagen lenken. Ragusa und Leibersberger berichten wie Bestatter in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, was auf Bestatter zukommt, wenn sie Verstorbene abholen. Oder warum auch schon mal – neben Orgelmusik – auch Schlager und AC/DC bei Trauerfeiern gespielt werden.