Unternehmer Skills 93: Vom Problem zur Lösung

Share:

Listens: 0

Unternehmer Skills

Business


Frust im Team abbauen und gleichzeitig für einen Lösungsfokus sorgen. Mit dem Tool, dass ich dir heute vorstelle, sorgst du für den besseren Drive in deinem Team.Das Team wertet für sich die größten Probleme aus und fomuliert sie in eine Frage nach der Lösung um.Wird diese Prozess oft genug wiederholt, setzt er sich kognitiv fest und die Denkrichtung des Teams kann sich nachhaltig ändern.Die "Wie können wir...?" fragen werden nun auch priorisiert und dann wird aktiv die Lösung vom Team hergeleitet. Genial, oder?Und mich interessiert jetzt: Wie kannst du? Lass es mich in den Kommentaren wissen.Hör dir dazu auch die Folge zum Timeboxing an. Hier arbeiten auch wir mit diesem Tool: Design Sprint AcademyHat Dir diese Episode gefallen? Dann gib diesem Podcast eine 5-Sterne Bewertung auf iTunes um meine Reichweite zu vergrößern. Es würde mich sehr freuen, noch mehr Menschen inspirieren zu können!.Hinterlasse mir einen Kommentar! Wo? Hier findest du michauf LinkedIn    auf facebook   auf Xing           auf Instagram    Schicke mir eine E-Mail an daniel@unternehmerskills.de und besuche mich auf www.unternehmerskills.de und www.meetdanielwalzer.com.Keep On Going by Joakim Karud https://soundcloud.com/joakimkarudCreative Commons — Attribution-ShareAlike 3.0 Unported— CC BY-SA 3.0 http://creativecommons.org/licenses/b...Music promoted by Audio Library https://youtu.be/4PResyle7QA