UpHören Spezial - Interview mit Atze Schröder

Share:

Listens: 0

UpHören mit Mieze

Arts


Wir starten ins neue Jahr mit viel Komik und jeder Menge Hörinspiration – mit Atze Schröder als Spezial-Gast! Was anfangs eher ungewöhnlich klingt, macht tatsächlich schnell Sinn. Denn Atze Schröder ist großer Hörbuchfan und hat bereits zwei Hörbücher veröffentlicht. „Der Turbo von Marrakesch“ und „Und dann kam Ute“, die er selbst auch eingelesen hat. Obwohl der Komiker geübt ist, mit seiner Stimme zu arbeiten, war das doch eine völlig neue und anspruchsvolle Erfahrung für ihn. Eine Karriere als Hörbuchsprecher lässt er deshalb besser sein und überlässt das seinen Lieblingssprechern wie u.a. Gerd Köster, Heikko Deutschmann und Andrea Sawatzki. Nach einer andächtigen Zitierrunde von Atzes Lieblingsgedichten, nimmt er uns schließlich mit auf seine Lesereisen, die so herrlich intim wie auf einem unplugged Konzert sind und den Hörern einen echten Blick hinter die Kulissen geben. Seiner Audio-Leidenschaft frönt er auch in zwei Podcasts, in denen er mit Till Hoheneder und Leon Windscheid über den Sinn und Unsinn des Lebens redet und nach Antworten auf die großen Fragen sucht. Mieze erzählt er wie es dazu kam und wie er die anfängliche Aufwärmphase überwunden hat. Zuletzt gibt er uns einen Ausblick auf seine neue Comedy-Show, die sich ganz um das Echte und das amüsante Zwischenmenschliche im Alltag dreht. Echte Gefühle eben. Wir wünschen ganz viel Spaß beim Reinhören!