Vertrauen im Home Office schaffen

Share:

Listens: 0

Bessere Kommunikation - The Cleverclip Blogcast

Business


Die Mitarbeiter mit der Arbeit in den eigenen vier Wänden einfach mal sein lassen …? Funktioniert das? Wird ein Mitarbeiter die Aufgaben genauso diszipliniert erledigen, wie vom Bürostuhl aus? Und wie genau bewahrt man als Manager den Überblick? Heisst Home Office, dass wir die Mitarbeiter 24/7 überwachen müssen? Vielleicht in Ihre Computer einwählen, Chats überprüfen und per App lokalisieren? Das würde ja fast schon an gruselige kommunistische Verhältnisse erinnern. Aber glücklicherweise muss es gar nicht so weit kommen. (Es wäre abgesehen davon eine komplett sinnlose Herangehensweise, die der Produktivität nur noch mehr schadet). Wie gelingt es uns nun, dass der Mitarbeiter seine Aufgaben auch wirklich erledigt? Fragen über Fragen. Antworten liefert eine in der Psychologie sehr wichtige Verhaltensregel. Und diese nennt sich “Vertrauen”. Vertrauen im Home Office schaffen