Visitenkarten - ausgedient oder immer noch aktuell und modern?

Share:

Listens: 0

So geht erfolgreiche Kommunikation

Business


Ich war neulich auf einem Netzwerktreffen von Unternehmern. Und wie so ein Netzwerktreffen so ist, bin ich mit vielen interessanten Unternehmer und Unternehmerinnen in Kontakt und Gespräch gekommen. Und dann kommt bei einem guten Gespräch auch der Moment, wo die Kontakte ausgetauscht werden. Und da zückte ich, wie selbstverständlich meine Visitenkarten und….. ich wurde an der ein oder anderen Stelle angeschaut, als käme ich von einem anderen Planeten. So nach dem Motto - Visitenkarte? jetzt echt? so alt bist Du? und als Antwort bekam ich: „Ich habe keine Visitenkarte, ich tausche meine Kontakte digital aus“ oder „ Du bist doch bestimmt auf facebook? Ist die Visitenkarte echt „old school“ oder hat sie echt im Zeitalter der Digitalisierung ausgedient? Höre weiter und Du erlebst, was dann passiert ist.