Vom Geologen zum Goldexperten – So können auch Sie mit Goldaktien langfristig erfolgreich sein

Share:

Listens: 0

Smart Investieren

Business


Der Gast der heutigen Sendung ist Dr. Joachim Berlenbach. Er ist Geologe, Fondsmanager und seit 30 Jahren im Rohstoffsektor aktiv. Sein besonderer Investmentschwerpunkt liegt dabei auf Investitionen in Goldminenaktien. Joachim Berlenbach ist mit seinem fundierten Fachwissen einer der angesehensten Experten zu diesem Thema und wird häufig von Fernsehsendern dazu interviewt. In diesem Podcast unterhalten wir uns über seinen Weg vom Geologen zum Fondsmanager. Ausführlich erzählt er, wie er als Fondsmanager seine Investitionsziele sucht, worauf es ihm dabei ankommt und wo mögliche Risiken liegen. Wir sprechen über Ideen, wie man langfristig mit Rohstoffaktien Geld verdienen kann und welche wichtigen Trends die Rohstoffpreise in den nächsten Jahren beeinflussen können. Danach stellt er seine Vorschläge zu einem nachhaltigen Investieren in Rohstoffaktien vor, spricht zum Schluss ausführlich über seine Sicht auf Südafrika und beantwortet zahlreiche Fragen, die sicherlich viele Zuhörer interessieren. Viel Spaß bei der Sendung