Warum auch du einen Unterschied machen kannst und zwar ganz einfach und unkompliziert

Share:

Listens: 0

Ideen für eine bessere Welt - der Hygge Podcast

Society & Culture


Denkst du angesichts all der Probleme, mit denen wir uns jeden Tag konfrontiert sehen, auch manchmal, dass du als einzelne Person gar keinen Unterschied machen kannst – auch wenn du dich noch so anstrengst? Wir wollen diesen doofen, destruktiven Gedanken heute endlich über Bord schmeißen. Denn wenn man mal genauer hinsieht, bewegt sich immer genau dann etwas, wenn Menschen sich für etwas einsetzen, für etwas brennen und vorleben, dass die Welt eigentlich auch ganz anders aussehen könnte. Marina Schmidt von Ozenakind ist so eine Person, die brennt, sich engagiert und einen Unterschied macht. Ihre Idee für eine bessere Welt: Einfach machen! Zusammen mit ihrem Mann Michael hat sie den Verein Ozeankind gegründet, mit dem die beiden regelmäßige Beach CleanUps organisieren. In ihrem Ozeankind-Podcast sprechen sie außerdem auch über andere spannende Nachhaltigkeitsthemen – so wie wir hier eigentlich. In dieser Folge verrät Marina uns, was sie antreibt und wie sie mit Rückschlägen umgeht.Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.