Warum ist ein gesunder Darm so wichtig? | Über Verdauung, Blähungen, Probiotika | Mit Ernährungscoach Hannah

Share:

Listens: 0

Fit mit Laura

Miscellaneous


In der heutigen Podcast Episode habe ich die liebe Hanna Willemsen zu Gast. Hannah ist Ernährungscoach und aufgrund ihrer eigenen Geschichte hat sie sich auf das Thema "Darmgesundheit" spezialisiert - denn schließlich beginnt unsere Gesundheit im Darm. Das Thema Darmgesundheit ist wahnsinnig spannend und komplex zugleich - ich habe mit Hannah über verschiedene interessante Fragen gesprochen. Zu Beginn: Warum ist ein gesunder Darm überhaupt so wichtig? Welche Anzeichen können auf ein Ungleichgewicht hindeuten? Wann und was sollte man gegen einen Blähbauch unternehmen? Wie hängt Stress mit unserer Verdauung zusammen? Wie sinnvoll und aussagekräftig ist ein Darmflora-Test? Wie sinnvoll sind Probiotika? Besonders die, die so viel auf Instagram beworben werden? Viel Spaß mit der Episode - Ich freue mich riesig, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Lass mir doch gerne eine Bewertung da, wenn dir mein Podcast gefällt. :) Hier findest du Hannah Willemsen: Instagram: https://www.instagram.com/ernaehrungscoach.hannah/ Ihre Website: https://hannah-willemsen.com/ Ihr Podcast: https://hannah-willemsen.com/podcast/ Hannah's Buchempfehlungen: Der Ernährungskompass: https://amzn.to/3jWVEHX Darm mit Charme: https://amzn.to/3nzECBy Eat Dirt bzw. zu dt. Dreck macht gesund: https://amzn.to/30NaxVC * Die Links sind sogenannte Amazon Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen. _____ Hier findest du mich: https://www.instagram.com/fit__laura/ Mein Blog: http://www.fitlaura.de/ Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCvauKYEKT8sjy3dk4_nZuWQ/ kontakt@fitlaura.de