Warum ist Loslassen so schwer?

Share:

Listens: 0

Der Podcast fuers Herz von Nina Deissler

Education


Kennst Du das auch? Du willst etwas loslassen: Eine (schlechte) Angewohnheit, eine/n Ex, einen Menschen in den Du verliebt bist - der aber Deine Liebe nicht erwidert, eine Idee von etwas... Manchmal merken wir noch nicht einmal, dass wir uns und unserer Entwicklung, ja sogar unserem Glück am meisten im Weg stehen, weil wir an einer Vorstellung festhalten, weil wir an einer Idee festhalten, die aber so nicht möglich ist. Würden wir loslassen, würde etwas Neues passieren können... und genau da wird es schwierig: Einer der Gründe, warum Loslassen so schwer ist, ist unser fehlendes Vertrauen, dass tatsächlich etwas Neues - vielleicht sogar etwas Besseres - zu uns kommt... Warum Loslassen so schwer ist und was Du dagegen tun kannst - bzw. wie Du Loslassen lernen kannst, erfährst Du in dieser Folge!