Wie das Social Franchisesystem Equalizent durch die Krise sein Franchisekonzept verbessert

Share:

Listens: 0

Franchise UNIVERSUM - Der Podcast für Systemzentralen

Business


Monika Haider ist Geschäftsführerin bei Equalizent, einem Social Franchisesystem aus Österreich mit Expansionsplänen nach Deutschland. Das Franchisesystem unterstützt gehörlose Menschen, insbesondere bei der beruflichen Weiterbildung und den Eintritt in den Arbeitsmarkt. Seit einiger Zeit sind sie dabei, aus ihrem Konzept ein Franchisesystem aufzubauen, denn dieses gibt es bislang in anderen Ländern noch nicht. Nun waren sie soweit, mit konkreten Interessenten in konkreten Gesprächen zu sein - und dann kam Corona und hat bei diesen Vorhaben auf die Pause-Taste gedrückt. Aber, sie sind nicht untätig geblieben, sondern haben während der Corona-"Auszeit" intensiv an ihrem Konzept weiter gearbeitet. Neben den Möglichkeiten der Digitalisierung hat Equalizent konkrete weitere Optimierungsmöglichkeiten für ein besseres Franchisekonzept gefunden. Das ist aus meiner Sicht ein wichtiger Impuls - auch für alte Franchise-Hasen. Habt ihr während der letzten Wochen nach eurer "Corona-Franchise-Chance" Ausschau gehalten?