Wie dein täglicher Konsum über dein Glück entscheidet (Folge 053)

Share:

Listens: 0

GlücksFluencer Podcast

Education


Teil 3 und der letzte Teil der  Podcastserie „Was kannst du jeden Tag tun, das immer mehr Glück in deinem Leben entsteht.“  Der Verzicht von Radio, Fernsehen und allgemeinen Medien ist ein essenzieller Teil meiner persönlichen Reise zur inneren und äußeren Freiheit. Früher habe ich mich nur durch Medien im Alltag definiert. Mit Radio aufstehen und mit dem Fernseher ins Bett gehen. Das ist heute bei weitem nicht mehr so, denn ich möchte es nicht mehr. Ich habe verstanden, wie Medien mein Glück bestimmen und mich täglich regelrecht programmieren. Und wenn jemand über mein Glück bestimmen sollte, dann bin das ja wohl ich.  Welche ungeheure Macht Medien auf dein Leben ausüben und du in einer permanenten Abhängigkeit lebst, das erkläre ich ein Stück weit in dieser Folge. Wie Radiosender dich schon am Montagmorgen negativ beeinflussen und die viereckige Kiste, genannt TV dir einen permanenten Mangel in deinem Leben erklärt.  Hör rein, hab Spass, gute Erkenntnisse und schreib mir deine Meinung oder deine Erfahrungen dazu.. -- Deine Mareile ☘ BÜCHER ZU DIESEM THEMA DIE MICH BEGEISTERT HABEN: Media Control – Wie uns die Medien manipulieren - Noam Chomsky*: https://amzn.to/2CIzg3X  Computersüchtig?: Kinder im Sog der modernen Medien – Gerald Hüther*: https://amzn.to/2OryCuq  Bedienungsanleitung  für ein menschliches Gehirn – Gerald Hüther*:  https://amzn.to/2ZwSJ0w  *Affiliate Links, an denen ich einen kleinen Obolus verdiene, Du hast dadurch natürlich keine Mehrkosten J ***NEU NEU NEU*** Schreib gerne auch eine Bewertung auf Proven Expert: www.provenexpert.com/Profil_Mareile_Beigelbeck   MEINE SHOWNOTES: Website: www.mareile-beigelbeck.com Facebook: http://www.facebook.com/mareilebeigelbeck Instagram: @mareile_beigelbeck UpSpeak: https://link.upspeak.de/MareileBeigelbeck YouTube: http://bit.ly/YouTubeMareileBeigelbeck Email: info@mareile-beigelbeck.com