Wie du aufhören kannst, dir Sorgen zu machen - DBG #22

Share:

Listens: 0

Du Bist Genug - der Podcast

Miscellaneous


Sich dauernd Sorgen machen scheint zum Volkssport geworden zu sein. Dabei wissen wir meistens selbst, dass es außer negativen Gefühlen wie Ängsten und Hilflosigkeit nichts bringt. Aufhören können wir trotzdem nicht. Auch ständige Sorgen können die vermeintliche Katastrophe in der Zukunft nicht verhindern. Trotzdem macht sich fast jeder täglich Sorgen. Kaum jemand kann bewusst sein lassen. Je mehr Sorgen wir uns machen, desto mehr Lebensfreude und Energie bleibt auf der Strecke. Anstatt das Leben zu genießen, versuchen wir uns (mit Gedanken) vor etwas zu schützen, was noch garnicht passiert ist. Doch man kann aufhören sich ständig solch große Sorgen zu machen. Dazu musst du deine Sorgen nicht mit Willenskraft bekämpfen (hast du bestimmt schonmal ohne Erfolg probiert), noch musst du positiv denken. Ein simples Verständnis über Sorgen, Grübeln und Gedanken an sich reicht aus, um ihnen die Macht über dich zu entziehen. Dieses Verständnis teile ich in diesem Podcast mit dir. So möchte ich dir helfen, dich aus der Sorgenfalle zu befreien und das Leben im Hier und Jetzt wieder genießen. Los geht’s in diesem Podcast.