Wie kam ich auf die Idee ein eigenes Buch zu schreiben?

Share:

Listens: 0

Dein inneres Selbstporträt

Arts


Im Jahr 2017 veränderte sich mein Leben schlagartig. Denn ich hatte den Wunsch mehr zu mir zu stehen und auf mein Herz zu hören. Also holte ich mir einfach ein Buch, was zu dem Zeitpunkt Bullet Journal hieß. Darin schrieb ich all meine Gedanken, Ziele und Wünsche hinein. Es half mir sehr, meinen Kopf zu leeren und mich zu sortieren.  Dabei fiel mir immer wieder auf, dass es mir nicht nur reichte es aufzuschreiben. Etwas fehlte, um ins Tun zu kommen. Daraufhin beschäftigte ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung. Denn ich wollte mehr über mich erfahren und warum ich im Leben so gehandelt habe. Also buchte ich mir meinen ersten Kurs in NLP. Dort lernte ich viel über meine Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft. Dabei wurde mir eins besonders klar.: all mein Wissen und meine Talente sind bereits in mir. Sie haben mir auf meinem Weg schon sehr geholfen und gehören noch mehr von innen nach außen. Meine Fotografie war schon da und zeigte mir eine wundervolle Welt.  Aber ich wusste, dass in mir noch etwas steckte, was hinaus wollte. Viele Jahre vergingen und ich schrieb mir meine Ziele, Gedanken und Wünsche auf. Dabei hielt ich immer wieder ein bestimmtes Ziel, was mir aber beim Lesen nie aufgefallen ist. Erst nach drei Jahren verspürte ich den Wunsch. Er war so groß, dass ich anfing, es am Pc aufzuschreiben. Ich hatte endlich den Mut über mein Leben zu schreiben. Was ich erfahren habe, was ich lernen durfte und was ich für mich entdeckt und mitgenommen habe- all das möchte ich in diesem Buch vermitteln. Zugleich möchte ich den Menschen Mut machen, die sich bereits auf den Weg zu sich selbst gemacht haben, und denen, die diesen Pfad noch gehen werden. Dieses Buch ist ein Herzensprojekt für mich. Nimm dir gerne ein warmes / kaltes trinken zur Hand, schnapp dir dir deine Kuscheldecke und hören dir diese Folge gemütlich an. Und vielleicht hast du ja schon eine Lieblingsfolge, dann schreib sie mir sehr gerne. www.instagram.com/_janinefrank Deine Janine