Wie Monika Haider eine Marktlücke in ganz Europa fand und ein social business aufbaute

Share:

Listens: 0

Unternehmer Gesucht

Business


Monika Haider ist Geschäftsführerin bei Equalizent aus Wien. Dies ist ein Social Franchisesystem, welches wie ein ganz normales Unternehmen wirtschaftet und gleichzeitig eine soziale Aufgabe übernimmt: Die berufliche Aus- und Weiterbildung für gehörlose Menschen. Dabei besetzen sie regelrecht eine europäische Marktlücke, denn die Gebärdensprache ist eine anerkannte Sprache (so wie andere Fremdsprachen auch), doch es gab bis zum Eintritt von Equalizent keine Aus- und Weiterbildungskonzepte in Gebärdensprache. Diese Lücke hat das Unternehmen in Wien geschlossen, aber in Deutschland und dem restlichen Europa ist ein solches Konzept weiterhin nicht vorhanden. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen ganz frisch zu einem Social Franchisesystem weiterentwickelt. Franchisenehmer können damit in Ihrer Region an den Markt gehen, Geld verdienen und gleichzeitig einer Tätigkeit mit viel Sinn nachgehen.