Wie wettbewerbsfähig ist Wasserstoff?

Share:

Listens: 0

Smart Investieren

Business


Der Gast meiner Sendung ist Prof. Dr. Peter Werth. Er Ist CEO der Wolftank-Adisa Holding AG. Das seit 2019 börsennotierte Unternehmen beschäftigt sich mit der Sanierung und Überwachung von Großtankanlagen, der Bodensanierung und hat langjährige Erfahrungen mit dem Betrieb von Wasserstoff-Tankstellen. Das Thema Wasserstoff war auch einer unser Hauptgesprächspunkte. Außerdem sind wir intensiv auf das Geschäftsmodell von Wolftank eingegangen, seine Stellung im Wettbewerb und die zukünftigen Chancen des Unternehmens mit neuen Technologien. Besonders spannend fand ich die detaillierte Beschreibung der Aquisitionsstrategie, die sicherlich hilft, das Unternehmen besser zu verstehen. Interessant war auch eine seiner Schlussaussagen, das es für Unternehmen wichtig ist, Gelegenheiten zu erkennen und zu nutzen und dies nicht selbstverständlich ist.