Wie wir voneinander lernen - Interview mit Raul Krauthausen

Share:

Listens: 0

Querantrieb | quereinsteigen - durchhalten - authentisch leben

Miscellaneous


In dieser Folge habe ich einen ganz besonderen Gesprächspartner an meiner Seite, wenn auch immer noch virtuell in Zeiten von Corona. Raul Krauthausen, 39 Jahre alt, ist Berliner, Autor, Moderator, Medienmacher, Botschafter und Inklusionsaktivist. Zwei Sätze "Die Behinderung ist eine Eigenschaft von vielen" und "Dachdecker wollte ich eh nicht werden" sind bei mir am meisten hängen geblieben. Was das mit meinen eigenen Berührungsängsten zu tun hat, erfährst du in dieser Folge. Ausserdem teilen wir mit dir, weshalb uns die Bildung an den Schulen in unserem Land und deren Trägheit in Umsetzung und Entwicklung, kurz mal auf die Palme bringt, und weshalb Raul überhaupt eher zögerlich war in Querantrieb mitzumachen und es schließlich doch machte. Dafür bin ich sehr dankbar und freue mich so einen klugen, witzigen und politisch engagierten Interviewpartner im Podcast zu haben. Alles über Raul Krauthausen findest du hier https://raul.de Wenn dir diese Folge gefallen hat und du etwas für dich mitnimmst, abonniere #querantrieb am besten direkt, dann verpasst du keine Folge mehr. Oder teile den Podcast in deiner Community. Damit machst du mir eine große Freude;) Pass gut auf dich auf in diesen turbulenten Tagen und bleib gesund. Lass dich nicht entmutigen und gehe deinen authentischen Weg. Alles Liebe, deine Katja Du hast eine Frage? Ich beantworte sie dir sehr gerne, schreib mir eine Mail unter kontakt@querantrieb.de Aktuelles über mich und meine Arbeit: Life Coach: https://querantrieb.de Autorin: https://katjavoneysmondt.de Komme gern in die FB Gruppe #querantrieb https://www.facebook.com/groups/421184888574814/ Folge mir auf Instagram @querantrieb https://www.instagram.com/querantrieb/?hl=de Musik und Technik: Nils Donat https://www.instagram.com/nilsdonat/?hl=de Layout Cover: DBMUD https://www.instagram.com/dbmud/?hl=de