Windkante – Der Radsport Podcast Episode No. 49

Share:

Listens: 0

Windkante - alles rund ums Rad - Von den Radsportexperten Karsten Migels und Marc Rohde

Miscellaneous


Seit diesem Sommer ist das Team der Eurosport Kommentatoren im Radsport um drei Experten reicher. Bernhard Eisel, Jens Voigt und Rolf Aldag. Alle bringen ihr Fachwissen mit ihrer jeweils persönlichen Note ein. Rolf Aldag war in den 1990er und frühen 2000er Jahren selbst Radprofi, fuhr für die Teams Helvetia und Telekom. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2005 blieb er dem Radsport als Teammanager und Sportlicher Leiter verschiedener Mannschaften erhalten. Rolf Aldag sprach im ersten Teil unseres Windkante-Interviews unter anderem über seine sportlichen Anfänge, seinen Ambitionen als Radprofi, die ersten Kilometer mit Erik Zabel. In der aktuellen Episode geht es den Fortbestand des Team Telekom, seine Erlebnisse als Marathon und Triathlon Teilnehmer, seine Arbeit als sportlicher Direktor, den Frauenradsport und nicht fehlen darf das gemeinsame Dopinggeständnis mit Erik Zabel im Jahr 2007. In Teil 2 unseres Interviews wollten wir zunächst wissen warum das Team Telekom, trotz guter Ergebnisse im Frühjahr nicht zum Start der Tour de France in die Bretagne eingeladen wurde, wie es das Mixed Team Team Telekom / ZG Mobili aber dennoch schaffte die Rundfahrt in Angriff zu nehmen.