Windkante – Der Radsport Podcast No. 61

Share:

Listens: 0

Windkante - alles rund ums Rad - Von den Radsportexperten Karsten Migels und Marc Rohde

Miscellaneous


Mit der Windkante sind wir diesmal zu Gast in Österreich und im westfälischen Münsterland. Zu Beginn dieses Jahres ist eine Interessenvertretung Bikeguides im Österreichischen Radsportverband entstanden. Dazu haben wir mit Alfred Kaiblinger gesprochen, Referent für Aus- und Fortbildung im ÖRV (ab Minute 1:07). Und das man im Münsterland prima mit dem Fahrrad fahren kann ist kein großes Geheimnis. Die Stadt Münster mit ihren vielen Studenten ist so ein wenig die Fahrrad-Hauptstadt Deutschlands und gerne kommen ein Mal im Jahr auch die Radprofis vorbei um sich beim Sparkassen Münsterland Giro zu messen. Der war im vergangenen Jahr durch die Coronakrise ausgefallen. Alles auf neu in diesem Jahr. Die Planungen gehen voran. Wir sprechen mit Rainer Bergmann, Projektleiter des Sparkassen Münsterland Giros (ab Minute 16:32).