Wirecard: Die Geschichte einer Milliarden Lüge

Share:

Listens: 0

Smart Investieren

Business


Der Gast meiner Sendung ist Volker ter Haseborg. Er ist Sonderkorrespondent der WirtschaftsWoche und wurde schon mit vielen journalistischen Preisen geehrt. In diesem Podcast sprechen wir über sein aktuelles Buch Die Wirecard Story, welches er zusammen mit seiner Kollegin Melanie Bergermann geschrieben hat. Wir besprechen in diesem Podcast die Geschichte des Unternehmens Wirecard, von den Anfängen über den schillernden Aufstieg in den DAX bis hin zum Fall. Dabei beleuchten wir besonders, wie sich die handelnden Personen in dieser Zeit entwickelt und verändert haben, ein Aspekt, der oft in der Analyse von Unternehmen zu kurz kommt. Besonders spannend fand ich seine Schlussfolgerungen, warum Investoren den Journalisten bis zum Schluss nicht geglaubt haben und warum ihn die Menschen hinter den Unternehmen so sehr interessieren. Ich kann sein Buch „Die Wirecard Story“ jedem empfehlen, der sich für die detaillierte Analyse dieser Unternehmensgeschichte interessiert.