WomenPower #8 mit Dr. Elisabeth Mukuna - Vom Suchen und Finden der eigenen Identität als Ärztin & Arzt

Share:

Listens: 0

MedPower - Inspiration für unkonventionelle Karrierewege in der Medizin

Miscellaneous


? HAPPY NEW YEAR ? Passend zu diesem Neujahrstag freue ich mich, eine ganz besondere Folge mit Dir teilen zu können: Mein heutiger Gast ist Dr. Elisabeth Mukuna und mit ihr spreche ich darüber, wie sie ihre eigene Rolle als Ärztin gefunden hat und vor allem, wie sie dies auch lebt! So erfährst Du in dieser Episode: ? warum und vor allem wie Elisabeth damals anfing, sich darüber Gedanken zu machen ? welche Fragen ihr dabei geholfen haben ? welche Routinen & Rituale sie dabei für sich entwickelt hat Da dies eine WomenPower-Folge ist sprechen wir natürlich auch über uns Frauen in der Medizin: passen Karriere und Familie zusammen? Wie können wir Frauen damit umgehen uns in einem männerdominierten Bereich als gleichwertig zu zeigen? Elisabeth bietet in dieser Folge viele Perspektivwechsel an und ich freue mich riesig, dass wir nicht nur auf die Aspekte zwischen Frauen und Männern, jüngerer und älterer Generation sondern auch auf den Aspekt der Hautfarbe zu sprechen kommen. Es ist eine Folge, in der ein paar Fragen aufgeworfen werden, die Du dir so vielleicht noch nicht gestellt hast und die Dich zum Nachdenken anregen. Ich freue mich, wenn Du darüber in den Austausch mit mir kommst und deine Gedanken mit mir teilst – gerade bei einem so wichtigen Thema! Schreib mir gerne unter sayhello@medpower-podcast.com oder bei Instagram und LinkedIn unter @medpower_podcast. Ich freue mich von Dir zu hören. Shownotes: Links zum MedPower-Podcast: https://medpower-podcast.com sayhello@medpower-podcast.com Facebook: https://www.facebook.com/medpowerpodcast Instagram: https://www.instagram.com/medpower_podcast/ LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/medpower-podcast Kontakt zu Elisabeth: E-Mail: elisabeth.mukuna@googlemail.com Buchempfehlung: Jay Shetty - Think like a Monk https://amzn.to/3aXJXPc