YVS234 – Karma überwinden durch Erkenntnis, Teil 2 des 4. Kapitels der Bhagavad Gita

Share:

Listens: 0

Karma - Podcast

Religion & Spirituality


Krishna sagt, selbst unter den Weisen herrscht Verwirrung darüber, was Karma ist. Daher lehrt er in der Bhagavad Gita dem Arjuna was Karma ist, damit er von diesem Übel befreit wird. Sukadev kommentiert in diesem Video aus der Bhagavad Gita, 4. Kapitel, ab Vers 16. Er klärt darüber auf, was Karma im Sanskrit für vielschichtige Bedeutungen hat (z.B.: Tat, Handlung; Gesetz von Ursache und Wirkung; Ritual). Darüber hinaus erläutert er, was Karma schafft, wie man herausfindet, was das eigene Karma ist und was es für eine Bedeutung hat. Dieser Podcast gehört zur Vortragsreihe „Yoga Der Beitrag YVS234 – Karma überwinden durch Erkenntnis, Teil 2 des 4. Kapitels der Bhagavad Gita erschien zuerst auf Yoga Vidya Blog - Yoga, Meditation und Ayurveda.