Zahnarztangst_4 Schritte wie der Zahnarzt dein Liebling wird (Folge 059)

Share:

Listens: 0

GlücksFluencer Podcast

Education


Zahnarztangst?  Panikattacken, tagelang vor dem Termin schon nicht mehr schlafen können, Übelkeit bis hin zum mehrfachen Erbrechen. Kommt dir das bekannt vor? Glaub mir, du bist absolut nicht allein.  Oh man, ich sag dir, was war das immer ein innerer Kampf vor diesen Terminen. Zwei unfassbar strenge Zahnärzte, die zur Not auch mal die Ohrfeige als Werkzeug nutzten, dass ich den Mund aufmachte. Dazu noch die Härte meiner Mutter: „Kind jetzt hab dich nicht so. Reiß dich jetzt mal zusammen!“  Jahrelang bin ich nicht gegangen, weil ich, wie so viele, traumatisiert aus dieser Kinderzeit war und der Angst absolut nicht ins Gesicht schauen konnte.  Panikattacken, tagelang vor dem Termin schon nicht mehr schlafen können, Übelkeit bis hin zum mehrfachen Erbrechen. Kommt dir das bekannt vor? Glaub mir, du bist absolut nicht allein.  Später kam die Zeit als ich selbst Mutter war. Die Verantwortung meinem Sohn gegenüber, ihm die richtigen, angstfreien Bahnen zu ebnen. Ich wollte eines auf keinen Fall, dass er die gleiche Angst entwickelt wie ich. Außerdem wusste ich bereits, welche nachhaltigen Schäden ich mit akuter Karies im Mund, für Herz- und Kreislaufsystem riskiere.  Ich wusste genau, dass die Lösung dafür allein in mir lag. Also machte ich mich auf die Suche, nach der Lösung für eine der größten Ängste in meinem Leben, der Angst vor dem Zahnarzt.  In dieser Folge möchte ich dir 4 Schritte an die Hand geben, wie du der Angst nicht nur entgegen treten kannst, sondern ihr sogar mit einem Lächeln begegnen kannst.  Wenn ich die Zahnarztangst besiegt habe, dann schaffst du das auch. Lass uns gemeinsam losgehen, Jetzt! -- Deine Mareile ☘ BÜCHER ZU DIESEM THEMA DIE MICH BEGEISTERN: Mein Sieg über die Zahnarztangst (Hörbuch) – Sabine Talmayr*: https://amzn.to/2YzcKTe  Zahnarztangst? Wege zum entspannten Zahnarztbesuch – Lea Höfel*: https://amzn.to/34zvrKt  Wege aus der Angst: Über die Kunst, das Unvorhersehbarkeit des Lebens anzunehmen   – Gerald Hüther*: https://amzn.to/2EvTq2d *Affiliate Links, an denen ich einen kleinen Obolus verdiene, Du hast dadurch natürlich keine Mehrkosten J   ***NEU NEU NEU*** Endlich ist die da. Die Podcast Masterclass „Podcast Leicht Gemacht“. Dein Podcast, Deine Botschaft, Jetzt, in alle Welt. – Wann startest Du?: https://podcastleichtgemacht.now.site    Schreib gerne auch eine Bewertung auf Proven Expert: www.provenexpert.com/Profil_Mareile_Beigelbeck   MEINE SHOWNOTES: Website: www.mareile-beigelbeck.com Facebook: http://www.facebook.com/mareilebeigelbeck Instagram: @mareile_beigelbeck UpSpeak: https://link.upspeak.de/MareileBeigelbeck YouTube: http://bit.ly/YouTubeMareileBeigelbeck Email: info@mareile-beigelbeck.com