Andachten zum Sabbat
Share:

Listens: 12

About

Der Sabbat ist der Ruhetag, den Gott den Menschen geschenkt hat. Zur Einstimmung auf den Sabbat hören Sie eine kurze Andacht.

Gott handelt souverän

Gott ist in seinem Handeln souverän und er weiß was er tut. Darauf können wir uns verlassen, auch wenn wir in schwierigen Situationen sind.
Show notes

Kannst Du Stille ertragen?

Verschiedenste Geräuschkulissen sind allgegenwärtig. Es scheint, als ob wir es verlernt haben zu hören, was in der Stille zu hören ist.
Show notes

Zeit ist Geld?!

Was Zeit ist, wie wir mit ihr umgehen, was das mit uns macht und was der Sabbat damit zu tun hat.
Show notes

Die heuchlerische Einladung

Jesus deckt die wahren Absichten einer scheinbar prestigeträchtigen Einladung auf. Dabei offenbart er, dass er nicht in menschliche Kategorien passt.
Show notes

Schlechte Liebe?!

Die Geschichte eines Mädchens zeigt auf drastische Weise was der Glaube an Jesus bewirken kann.
Show notes

Du bist dran!

Was hat die Krankheit einer Frau und die Begegnung mit Jesus am Sabbat mit uns heute zu tun?
Show notes

Promi-Dating?!

Wie wäre es ein Date mit einem Promi zu haben? Ein Textabschnitt in der Bibel fordert heraus.
Show notes

Worauf hoffen?

Worauf hofft man, wenn man eigentlich schon gar nicht mehr hoffen kann? Die Geschichte eines hoffnungslosen Menschen kann Hoffnung geben.
Show notes