Der Einsiedler
Share:

Listens: 11

About

Podcast über Wald, Kultur und altes Handwerk

Gefahren im Wald

In der 10. Folge geht es um einen gutmütigen Riesen auf der schwäbischen Alb, im Garten beginnen die Wintervorbereitungen und der Hauptteil widmet sic...
Show notes

Feuer

Diesmal erzähl ich euch, wie ihr euch warm haltet, Feuer zum kochen entzündet und euch nachts warm haltet. Dazu noch die schaurige Sage einer nicht ve...
Show notes

Campus Galli

Diesmal geht es um das Bauprojekt Campus Galli. Eine begehbare Baustelle auf der nach dem Klosterplan von St. Gallen mit mittelalterlichen Methoden ei...
Show notes

Orientierung im Wald II

In Episode DE005 hatte ich bereits das Thema Orientierung im Wald (wenn noch nicht passiert dann am besten nochmal anhören). Da viele von euch Spaß an...
Show notes

Ausrüstung selbstgemacht

Man muss niemandem Unmengen Geld in den Rachen werfen um gute Ausrüstung zu haben. Selber machen heißt die Devise! In dieser Folge erfahrt ihr was ich...
Show notes

Orientierung im Wald

GPS zu Hause gelassen? Gar kein Problem. Die Natur bietet uns viele Möglichkeiten uns zu orientieren. Sei es beim Wandern, Bushcraft, Walden oder einf...
Show notes

Zwerge - Äxte - Gartenarbeit

Geschichten über kleine Bergbewohner, Werkzeuge die große Bäume zu Fall bringen können und was man machen kann um seinen Garten fit für das Jahr zu ma...
Show notes

Der Wald

In dieser Folge geht es um den Wald an sich der uns auch die nächsten Folgen noch begleiten wird und die Grundlage für alles ist.
Show notes