Der nerdige & niveauvolle Trashtalk
Share:

Listens: 283

About

Der nerdige Trashtalk mit Elea & Philipp über Rollen- & Brettspiele, Literatur und Filme. Rohes, unverfälschtes Gelaber weitab bekannter Hochglanz-Podcasts. +++ Der niveauvolle Trashtalk mit Philipp & Gast ist unser erstes SpinOff. Gleiche Thematik, gleicher Aufbau, aber mit wechselnden Gästen, die auf ihrem Themengebiet echte Experten sind. +++ Die Hosts: - Philipp ist mit seinem Nerdkulturblog https://nerds-gegen-stephan.de/ eine feste Größe in der deutschen Rollenspielszene. Wenn er nicht gerade leidenschaftlich Comics liest, fungiert er für Herbert als Spielleiter. - Elea wurde schon öfters mal als Shooting-Star der Phantastik-Szene bezeichnet. Zudem ist sie eine langjährige (Live-)Rollenspielerin und streitbare Literatur-Aktivistin. Also der perfekte Gegenpart in der 2. Trashtalk-Staffel. Mehr Infos zu ihr unter https://eleabrandt.de/ Und in wohliger Erinnerung an die 1. Staffel: - Herbert, Vollblutsatiriker, ist wiedererweckte Rollenspiel-Storyteller und langjähriger Tabletop-Stratege. Sein Blog heißt http://blog.diegrenzritter.de/ +++ Impressum: https://nerds-gegen-stephan.de/pages/impress.html Datenschutzerklärung: https://nerds-gegen-stephan.de/pages/datenschutz.html

SpinOff-Folge 33 - Urban Fantasy

Urban Fantasy ist in Romanen, Comics & Filmen ungebrochen populär. Im Rollenspielbereich dagegen fristet es, abseits einiger Platzhirsche wie "Monster...
Show notes

SpinOff-Folge 32 - Dark Fantasy

Grimmig düstere Rollenspiele gab es ja schon immer, aber im letzten Jahrzehnt konnte man (angefeuert durch "Game of Thrones") durchaus den Eindruck ge...
Show notes