Die junge Führungskraft 
Share:

Listens: 226

About

Lass‘ Dich in Deiner beruflichen Karriere nicht ausbremsen! Du bist eine junge Führungskraft, hast eine exzellente Ausbildung genossen, wirst gebraucht und genießt hohes Ansehen im Unternehmen? Du hast den Schritt in eine erste Führungsposition gemacht. Die Unternehmensspitze hat Dir signalisiert, dass man Deine Arbeit wertschätzt und Dir zutraut, ein Team zu führen. Du bist voll motiviert und sonnst Dich in Deinem ersten beruflichen Erfolg. Sei stolz darauf, Du hast es Dir verdient. Nach einiger Zeit beginnst Du zu ahnen, was es bedeutet, eine Führungskraft zu sein. Durch die Verantwortung und durch neue Herausforderungen fühlst Du Dich verunsichert. Du gerätst in die Defensive und befindest Dich in einer Position des Reagierens, statt aktiv zu handeln. Nimm sofort wieder das Heft des Handelns in die Hand. Ich biete Dir Lösungen aus der Praxis für die Praxis an und schlage eine Brücke zwischen den Generationen.

#24. Be the Killer, not the Victim

„Ich möchte vorschlagen, dass wir künftig die Abläufe anpassen. Das bringt uns mehr Effizienz und erleichtert uns allen die Zielerreichung.“ „Das kann...
Show notes

#23. Druck und Angst

Die Covid-19 Pandemie hat vielen von uns die individuellen Grenzen aufgezeigt. Menschen sind in Kurzarbeit gegangen, einige haben ihren Job sogar ganz...
Show notes

#18. Was ist dein Warum?

Was ist Dein Warum? Warum möchte ich etwas bestimmtes erreichen, warum stehe ich jeden Tag auf und gehe zur Arbeit, warum setze ich mich den Herausfor...
Show notes