Fakt oder Fake: Internetmythen auf dem Prüfstand – MDR JUMP
Share:

Listens: 30

About

Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow prüfen gemeinsam mit Experten wilde Internetmythen auf ihren Wahrheitsgehalt. Ist es ein Fakt oder nur ein Fake?

Gibt es eine Lauballergie?

Heuschnupfen kennt man. Herbstlaub auch. Aber kann Herbstlaub so etwas wie Heuschnupfen auslösen? Gibt es eine Lauballergie? Das klären wir! Bei Fakt ...
Show notes

Leben Herbstkinder länger?

Herbst - solch eine wundervolle Jahreszeit, alles wird bunt, alles ist schön. Und wer im Herbst geboren wurde, hat ein längeres Leben vor sich? Kann d...
Show notes

Schnelles Internet auf dem Mond?

Im Moment gibt es den Bedarf noch nicht. Aber schon ab 2024 steht eine bemannte Mondmission an. Haben die Astronauten dann dort so schnelles Internet,...
Show notes

War Beethoven ein grimmiger Mann?

Der Komponist Ludwig van Beethoven kam aus dem Rheinland. Trotzdem hält sich der Mythos, er wäre ein grimmiger Mensch gewesen? Kann das wirklich sein?...
Show notes

Hat Mozart die Flöte gehasst?

Er hat die Oper die Zauberflöte komponiert. Aber angeblich konnte Wolfgang Amadeus Mozart die Flöte überhaupt nicht leiden. Fakt oder Fake?
Show notes