Fenster auf! Leben entdecken.
Share:

Listens: 15

About

Bei "Fenster auf! Leben entdecken." Öffnen wir das Fenster und geben Einblicke in viele verschiedene Lebensbereiche.

Burnout - Weg zurück

Und dann kommt der Tag, an dem es wieder heißt „zurück in den Familien- und/oder Berufsalltag“. Wie geht das? Gabi Pratz erzählt, wie es ihr dabei gin...
Show notes

Fitness

Bewegung tut gut. Heutzutage gibt es schon viele Apps und andere Möglichkeiten, die mich bei meiner Fitness unterstützen können.
Show notes

Loben tut gut

Es tut gut gelobt zu werden. Lob stärkt unser Selbstvertrauen. Lob sollte Qualität sein, nicht Quantität. Christian Vogel spricht mit dem Lob-Speziali...
Show notes

Das Armutsexperiment

Pilgerreisen kommen immer mehr in Mode. Manche sehen darin die Chance, für eine gewisse Zeit verzichten zu lernen. Winfried Vogel fragt sich, ob das g...
Show notes

Burnout - Es tut weh!

Ich habe Burnout – und jetzt? Wie komme ich da wieder raus? Naila Warning im Gespräch mit einer betroffenen Person, die diesen herausfordernden Weg ge...
Show notes

Aufmerksamkeit

Wir versuchen viele Dinge zur selben Zeit zu tun. Doch geht das überhaupt? Und hat es wirklich Vorteile mehrere Dinge auf einmal zu tun?
Show notes

Machtmenschen

Machtmenschen sind um ihren eigenen Ruf so bemüht, dass sie andere gern schlecht aussehen lassen. Was kann man dagegen machen?
Show notes

Der neue Zug des Schweigens

Ist es symbolisch, dass die Bahn ihre neuesten Züge ohne Abteile bauen lässt? Reden wir noch miteinander? Winfried Vogel über unsere Alltagsgesellscha...
Show notes

Burnout - Ich? Niemals!

Es geht nichts mehr – jede noch so kleine Aufgabe ist zu viel. Was ist los? Was stimmt nicht? Burnout? Nein, ich nicht. Das trifft nur andere, aber ni...
Show notes

Wann ist genug genug?

Haben wir genug Geld, genug zu essen, genug Zeit? Wann sind wir zufrieden? Winfried Vogel stellt ein Buch über den Lebensstil der Großzügigkeit vor.
Show notes