Immer der Hase nach
Share:

Listens: 428

About

Immer der Hase nach - der Nachrichten-Podcast für die Stadt Osnabrück. Jeden Abend um 17 Uhr, passend zum Feierabend, informieren die Redakteure aus der Lokalredaktion der NOZ darüber, was am Tag wichtig war. Außerdem gibt es Hintergrundinformationen aus der Redaktion, die sonst nirgendwo zu lesen oder zu hören sind.

Am Donnerstag, den 7. Mai 2020

In der vergangenen Woche haben wir über einen tödlichen Verkehrsunfall auf der A30 bei Osnabrück berichtet. Als wäre die Sache nicht schon schlimm gen...
Show notes

Am Donnerstag, den 30. April 2020

Seit einigen Tagen hat der Einzelhandel in der Osnabrücker Innenstadt wieder geöffnet. Doch wer beim Einkaufen plötzlich ein dringendes Bedürfnis vers...
Show notes

Am Mittwoch, den 29. April 2020

Für einige Schüler geht ja in diesen Tagen der Unterricht wieder los. Doch viele andere sind weiterhin auf Online-Unterricht angewiesen. NOZ-Reporteri...
Show notes

Am Dienstag, den 28. April 2020

In der Möserstraße soll in den kommenden Jahren ein Megaprojekt mit einer Investitionssumme von rund 70 Millionen Euro entstehen. Doch jetzt gibt es W...
Show notes

Am Montag, den 27. April 2020

Kleingartenvereine erfreuen sich mittlerweile wieder einer relativ großen Beliebtheit. Gleichzeitig haftet ihnen auch ein wenig das Image der typisch ...
Show notes

Am Freitag, den 24. April 2020

Ab Freitag wird in Osnabrück zum Ramadan ein muslimischer Gebetsruf über Lautsprecher zu hören sein. Diese Nachricht hat schon am Donnerstag zu einige...
Show notes

Am Donnerstag, den 23. April 2020

Auch die großen Geschäfte dürfen jetzt wieder öffnen, wenn sie sich auf 800 Quadratmeter beschränken. Bei L&T, Saturn und anderen ist jetzt wieder Bet...
Show notes

Am Mittwoch, den 22. April

Der Osnabrücker Zoo gehört zu den Institutionen, die hier in der Region momentan besonders unter der Situation leiden. Doch Hilfe ist in Sicht. Wie de...
Show notes

Am Dienstag, den 21. April 2020

Am Dienstagabend trifft sich mal wieder der Osnabrücker Rat – aber eine normale Sitzung wird das nicht werden. Dafür sorgt alleine schon der Ort des G...
Show notes

Am Montag, den 20. April 2020

Wer auf dem Piesberg steht und sich die Skyline von Osnabrück anschaut, der erkennt ein paar bekannte Bezugspunkte: Die Katharinenkirche, den Dom oder...
Show notes